Teterow- Selbstverteidigung für Frauen

with Keine Kommentare

Teterow – Kurs Selbstverteidigung

Nächstes Training: 28.04.2016, 17-19 Uhr

Der Verein Cavemus e.V. bietet einen Kurs für Frauen in der Sporthalle in Teterow an:

Defendo-Kurs Selbstverteidigung für Frauen:

Wann?  14. April bis 21. Juli 2016, immer donnerstags von 17 – 19.00 Uhr

Wo?  Sporthalle Am Schulkamp 5 in 17166 Teterow

Kosten?  pro Trainingstag 8,00 Euro / Einmalzahlung 70,00 Euro / April 20,00 Euro und Folgemonate jeweils 25,00 Euro

Probetraining kostenlos!!!

Ansprechpartner: Rico Adolph, Tel. 0173 / 24 05 233

HIER geht´s zum Cavemus e.V., der den Kurs durchführt

 

Das erste Training fand gestern, am 15.4.2016 statt und wir haben von Rico schon mal jede Menge Tricks gelernt, wie wir uns ganz einfach befreien können, wenn uns jemand festhält. Außerdem steigert ein solcher Kurs das Selbstbewusstsein und die Kraft, „nein“ zu sagen – mit aller Deutlichkeit, mit der richtigen Körpersprachem, mit Nachdruck. 80% aller Angriffe enden kurzfristig, wenn sich frau wehrt. Die ersten 30 Sekunden entscheiden darüber, ob der Angreifer von seinem Vorhaben ablässt, weil er merkt, er hat sich kein schwaches Opfer ausgesucht. Wir lernen in diesem Kurs, wie wir diese 30 Sekunden effektiv nutzen, um uns zu schützen.

Auch wenn in Teterow und Klaber abends die Bürgersteige hochgeklappt werden – jede Frau kann mal in eine unangenehme Situation kommen, und Angst ist ein schlechter Ratgeber für die richtige Reaktion – ein solcher Selbstverteidigungs-Kurs ersetzt Panik durch Wissen, gibt Sicherheit.

Es sind noch Plätze frei, im Moment sind wir erst 5 Frauen, und es wäre super, wenn wir mehr werden, da für die Turnhalle auch Kosten anfallen. Ich habe mich entschlossen, diesen Kurs finaziell zu unterstützen und bin auch selbst dabei – meine Erfahrung von gestern: es ist viel einfacher, als man denkt, sich zu wehren, wenn man weiß, wie. Wir haben die Kraft des Angreifers genutzt, um uns zu schützen, und es hat richtig Spaß gemacht.

 

Selbstversorgung und Selbstheilung - interessiert mich