Vegan Vollwertig Natürlich

with Keine Kommentare

Bewusste Ernährung – Hintergründe und Wirkung ist jetzt online

 

Endlich ist es so weit, auf der Seite www.vegan-vollwertig.info kann man sich über die bewusste Ernährung informieren. Man findet auf der Webseite einige Rezepte, die Grundlagen einer bewussten Ernährung, Tipps zum Abnehmen und schlank bleiben ohne Kalorien- oder Punktezählen, die wissenschaftlichen Hintergründe usw., einfach mal ´reinschauen.

In Amerika ist der neueste Trend „clean eating“, und der Begriff trifft es sehr gut – reines Essen.bewusste Ernährung

Wer mal die Erfahrung gemacht hat, wie es sich ohne Suchtstoffe (Zucker, Weißmehl, raffiniertes Salz, Fett-Eiweiß-Mischungen, Kaffee) anfühlt, der weiß erst, was Leben eigentlich ist und wie wir von den Suchtstoffen gesteuert werden. Die Lebensmittel-Konzerne nutzen die Suchtbildung im Gehirn nach kalorienreichem Essen (Zucker funktioniert wie Kokain, das wurde in Rattengehirnen nachgewiesen) aus und fördert sie, um immer mehr billige und wertlose Nahrungsmittel zu verkaufen. Der Preis sind die „Schwimmringe“ um die Hüften, Antriebslosigkeit, Müdigkeit. Die Suchtstoffe verhindern, dass wir unser Potenzial entfalten und halten uns in Kreisläufen gefangen.

Und wer sich jetzt fragt: was soll ich denn jetzt essen, ohne tierische Produkte, Weizenmehl, Zucker und seine Ersatzstoffe, da bleibt ja gar nichts übrig? – dem kann ich nur zurufen: Getreide wie Kamut oder alte Dinkelsorten, Pseudo-Getreide wie Buchweizen, Amaranth, Hülsenfrüchte, Obst, Gemüse, Nüsse und Saaten, grüne Smoothies und Salate machen wunderbar satt, lassen sich super kombinieren und führen zu einem ganz anderen Gefühl für sich selbst.

Gesundheit stellt sich durch bewusste Ernährung wie von selbst ein und dick kann man beim Reduzieren von Fett nicht werden. Das Beste: die Energie für die Dinge, die man schon lange machen wollte, die erwacht nach einigen Tagen. Und durch das einfache Zubereiten der Mahlzeiten hat man auch Zeit dazu.

Frisches aus dem Biogarten Gutshaus Klaber
Frisches aus dem Biogarten Gutshaus Klaber

 

 

Selbstversorgung und Selbstheilung - interessiert mich