Ja, wer ist Tamirei?

Das frage ich mich auch manchmal…

Mein wirklicher Name ist Tamirei, und ich bin vielfältig in meinen Interessen, deshalb finde ich Online-Marketing so wunderbar. Endlich kann ich meine Interessen ausleben: Mein Beruf ist Versicherungsmaklerin, hauptsächlich für Gewerbetreibende und Selbständige, mein Spezialgebiet Online-Shops, FBA, IT-Agenturen, Blogger. Damit verdiene ich meine Vollkorn-Brötchen.

Außerdem: Thema Ernährung, Garten, stricken, Makramee…

verwirkliche ich auf diesem Blog und vegan-vollertig.info. Dort kannst du alles rund um vegetarische, vegane, vollwertige und fettarme Ernährung lernen. Mein Ziel ist, einen online-Ernährungsplan aufzubauen. Ich selbst lebe überwiegend vegan, vollwertig, fettarm und aus dem eigenen Garten. Und wenn im Winter im Garten nichts wächst, werden Sprossen gezogen.

Im Gutshaus Klaber

wohne ich seit 10 Jahren, aber immer noch etwas provisorisch. Der Park ist schön, der Garten wird immer schöner, und auch am und im Gutshaus geht es langsam aber sicher weiter. Wenn oben die Wohnung fertig ist, das wird ein Traum. Mit Terasse und Blick auf den Park… wunderbar, habe schon alles vor mir.

Ich liebe das Bloggen

und baue gerade noch zwei neue Webseiten auf, auf denen ich dezente Werbung schalten möchte, um ortsunabhängig Geld zu verdienen. Am Bloggen ist das Schöne, ich kann mich richtig in ein Thema hineinversetzen, es von allen Seiten betrachten und beleuchten. Bei den meisten Artikeln, die ich schreibe, lerne ich was dazu – wie z.B. über die Geschichte von Mecklenburg. Ist doch interessant, dass unser schönes Mecklenburg direkt vom Mittelalter in der Neuzeit angekommen ist. Und wenn ich in Wismar durch die alten Straßen gehe, fühle ich das auch.

Sternbild Skorpion, Lieblingstier Katze

Aszendent Waage, und ich denke über einen kleinen Hund nach. Ich gehe gern spazieren, umarme die großen, alten Eichen, manchmal trifft man mich joggend im Wald. Viele Freunde hier in der Nähe geben mir das Gefühl von Geborgen-Sein – obwohl ich eigentlich aus Sachsen komme, aus Dohna genauer gesagt. Aber im Elbtal oder Müglitztal möchte ich nicht mehr wohnen, ich liebe den frischen Wind, die wunderbare Luft, die Weite hier in Mecklenburg. Du kannst einfach hier loslaufen und bist mitten in der Natur. Ein verzaubertes Land. Wir könnten hier wie in Glastonbury in weißen Wallegewändern mit Amethyst-Umhänger gehen, oder wie zur Zeit Jane Austens, in langen Kleidern und aufwändigen Frisuren. Beides würde hier nach Klaber passen.

Sport treibe ich auch – derzeit ist die App Results mein Begleiter

Anstrengend, aber toll. Callenetics gehört schon langfristig dazu, und mittlerweile auch wieder Yoga. Dass ich vielfältig interessiert bin, sagte ich ja schon. Ach so, Salsa-Tanzen, Zumba, Hula-Hoop, joggen, Rad fahren – was gerade dran ist. Salsa tanzen wir schon bald 5 Jahre jede Woche.

Videos würde ich gern mehr machen

wenn ich Zeit hätte. Einige sind bei Youtube zu finden, auch einige, die recht erfolgreich sind.

Hier sind meine beiden derzeit erfolgreichsten, einmal ein Augentraining und einmal alles über MMS und seine Anwendung.

Im Gutshaus Klaber

leben wir zu zweit, aber vielleicht kommen demnächst noch liebe Menschen dazu. Wir arbeiten daran. Platz gibt´s genug. Oder wir werden irgendwann woanders wohnen, wenn sich der richtige Käufer für das Gutshaus findet. Unser Garten ist eine Oase, unser Ithilien. Wenn wir krank sind, heilen wir uns selbst – es ist absurd, zu Ärzten zu gehen, die gar nichts über einen gesunden Menschen wissen.

La Gomera mit Garajonay

Das Wandern ist der Tamirei Lust – nicht nur des Müllers

Ja, ich wandere gern. Auf den kanarischen Inseln, hier in Mecklenburg, in Sachsen durch das Elbssandsteingebirge, in Bulgarien durch Pirin, Rhodopen, Rila-Gebirge, durch Österreich und an vielen schönen anderen Flecken unserer Mutter Erde war ich schon per Pedes.

Mittwochs ist Singen

im Gutshaus Klaber. Wir beginnen mit dem Tönen und singen mehrstimmig. Einfach für uns, und genießen den mehrstimmigen Wohlklang. Insgesamt sind wir 8 Sängerinnen und Sänger, aber meistens fehlen welche, und so singen wir zu viert oder zu sechst. Singen als Gemeinschaft bringt uns innerhalb von Minuten ins Hier und Jetzt.

Herr der Ringe, Harry Potter, Avalon – was habe ich nicht alles gelesen

Das Abtauchen in fremde Welten, die Heldenreisen – ich liebte sie. Inzwischen finde ich nur wenige Bücher, die mich wirklich ansprechen. Ich mag keine Krimis, keine Liebesromane, keine unlogischen Handlungen. Und außerdem fehlt mir die Zeit zum Lesen, lieber lerne ich Englisch und Spanisch.

Tee oder Kaffee?

Tee wächst im Garten, der Lieblingskaffee wird in Rostock geröstet, frisch gemahlen und mit einer French-Press aufgegossen – alternativ im Handfilter. .

Oder Roibusch-Tee mit Zimt – einfach lecker.

So, war es das jetzt? Vielleicht habe ich was vergessen. Ja, stimmt. Ich habe auch noch einen Amazon-Shop, in dem ich Gläser, Glastassen, Glasschalen… verkaufe. Hier ist er: KLICK  Der Kristall ist ein Eiskristall nach Masaru Emoto. Ich habe ihn designen lassen, nach dem Kristall für Frieden und Harmonie. Die ganze Geschichte dazu liegt jeder Produktverpackung von Tamirei Design und Garbanzo-Shop bei.

Einen wunderbaren Film

haben wir letztens bei Amazon Prime gesehen: Captain Fantastic – einmal Wildnis und zurück. Man kann ihn auf Amazon Prime kostenfrei sehen. Es geht um einen Vater, der seine Kinder in der Wildnis Kanadas erzieht. Als die Mutter stirbt, fährt er in die „Zivilisation“ zur Beerdigung. Das ändert alles – aber anders, als man denkt.

Vielleicht schreibe ich auch noch mal ein Buch.

 

Ja, Tamirei ist vielfältig…

Alles Liebe, Frieden und Freiheit wünsche ich euch

Ja, wer schJMerken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken