Zucker- Das süße Gift

with Keine Kommentare

Warum können wir Versuchungen nicht widerstehen, auch wenn uns unser Verhalten schadet?

Was hat unser Belohnungssystem im Gehirn mit Zucker zu tun?

Wie kommen wir aus dem Teufelskreis mehr arbeiten, mehr essen, größeres Auto… wieder heraus?

Dr. Schymanski hat es herausgefunden, und eine kurze Einführung in´s Thema seht ihr im Video.

Viele denken, Zucker ist Nerven-Nahrung. Wenn wir etwas anstrengedes vor oder hinter uns haben, belohnen wir uns mit Schokolade, Süßgetränken, Gummibärchen…

Aber das Gegenteil von dem, was wir erreichen möchten, passiert. Vielleicht bekommen wir einen kurzen „Kick“ durch den Zucker, aber kurz danach öffnet sich ein schwarzes Loch, welches wir dann mit noch mehr Zucker zuschütten möchten. So fährt unser Belohnungssystem Achterbahn. Aber was belohnt uns wirklich?

Wie haben wir wieder mehr Freude, mehr Gelassenheit, mehr Achtsamkeit in unserem Leben?

Wer mehr wissen möchte: HIER KLICKEN

Selbstversorgung und Selbstheilung - interessiert mich